Stuckmann Brunnenbau

Bohrgeräteführer, Fachkräfte im Brunnenbau, Bohrhelfer

Wir haben eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne für Stuckmann Brunnenbau entwickelt.

Die Stuckmann Brunnenbau GmbH ist ein mittelständisches Bohrunternehmen aus dem Kreis Warendorf und wird bereits in der 4. Generation geführt. Mit über 20 Mitarbeitenden und einem modernen Maschinenpark, bestehend aus sechs Bohrgeräten, deckt das Unternehmen ein breites Spektrum ab – von Brunnenbohrungen über geotechnische Erkundungen bis hin zu umwelttechnischen Bohrungen und Wärmepumpenlösungen. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb gibt Stuckmann Brunnenbau seine Expertise regelmäßig an die nächste Generation weiter.

Um das Team weiter auszubauen und qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, haben wir eine gezielte Recruiting-Kampagne entwickelt. Durchschnittlich konnten wöchentlich vier qualifizierte Bewerbungen erzielt werden. Besonders hervorzuheben ist, dass innerhalb kürzester Zeit ein gelernter Garten- und Landschaftsbauer eingestellt werden konnte. Diese schnelle Besetzung zeigt die Effektivität unserer Kampagne und die hohe Qualität der Bewerber*innen.

Unsere Kampagne nutzte verschiedene soziale Medien, wie Facebook und Instagram, um die Reichweite zu maximieren und potenzielle Kandidat*innen anzusprechen. Dabei betonten wir besonders die familiäre Arbeitsumgebung und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die Stuckmann Brunnenbau zu bieten hat. Wir produzierten vier aufmerksamkeitsstarke Recruitingvideos und entwickelten vier ergänzende statische Werbeanzeigen, die auf hochwertigen Fotos des eigens durchgeführten Fotoshootings basierten. Diese 8 Werbeanzeigen deckten alle verfügbaren Platzierungen auf Instagram und Facebook ab und ermöglichten so ein effektives Remarketing.

Durschnittlich vier qualifizierte Bewerbungen pro Woche

Besonders hervorzuheben ist, dass innerhalb kürzester Zeit ein gelernter Garten- und Landschaftsbauer eingestellt werden konnte. 🥳

Einblicke

Wie wir das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben.
Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

Der Familienbetrieb

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Recruitingvideo - "Großes Spielzeug"

Ein kurzes Recruitingvideo, welches sich auf den modernen Fuhrpark konzentriert.

Recruitingvideo - "Stabil sein"

Ein zusätzliches Asset, welches sich auf die Benefits des Jobs konzentriert.

Recruitingvideo - "Testimonial"

Ein weiterer Recruitingfilm, der sich auf die Arbeitserfahrungen der Angestellten bei Stuckmann Brunnenbau konzentriert.

Suchen Sie ebenfalls Bohrgeräteführer?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Lassen Sie uns loslegen