Recruitingfilm Hebammen

Städtisches Klinikum Braunschweig

Für das Städtische Klinikum Braunschweig, besser gesagt die Geburtenstation, haben wir einen Recruitingfilm konzipiert und produziert. Ziel war es Hebammen anders anzusprechen, als sie das von anderen Kliniken gewohnt sind. Es wurde bewusst nicht mit typischen Interviews und passiven Aufnahmen vom Tagesablauf einer Hebamme gearbeitet. Viel mehr wurde der Beruf glorifiziert und auch vereinzelt vermeintlich negative Aspekte gezeigt. Was eine nähe zur einzelnen Hebamme schafft, ein tiefes Verständnis für die Berufsgruppe und eine jede Kollegin wiedergibt. Wo kann man sich besser aufgehoben fühlen, als bei einem solch dankbaren und emphatischen Arbeitgeber?

Konzeption & Produktion: Agentur Ausdruckslos, Regie Sascha Hahne, Director of Photography Soeren Pietsch, Aufnahmeleitung Franziska Zillmer, Assistenz/Making-Off Jette Woelk & Moritz Lessing, Cast Agentur Ausdruckslos.// September, 2020

Lassen Sie uns loslegen