Städtisches Klinikum Wolfenbüttel

Pflegekräfte (m/w/d)

Die Herausforderung für das Städtische Klinikum Wolfenbüttel bestand darin, hochqualifiziertes Pflegepersonal zu gewinnen. Unsere Agentur, Ausdruckslos, hat diese Herausforderung mit einer maßgeschneiderten und kreativen Social-Media-Kampagne gemeistert.

Wir starteten damit, die Kerngründe herauszuarbeiten, warum das Klinikum ein attraktiver Arbeitgeber ist. Darauf aufbauend entwickelten wir acht aufmerksamkeitsstarke Kreativkonzepte, darunter vier speziell für Recruiting optimierte Videos, die die einzigartigen Vorteile des Klinikums klar kommunizierten.

Zusätzlich konzipierten und implementierten wir eine benutzerfreundliche Karrierewebseite, die sowohl den Bedürfnissen der Bewerber*innen als auch den Anforderungen der HR-Abteilung gerecht wurde. Diese Plattform war zentral für die Erfassung von Bewerbungen und die Bereitstellung detaillierter Informationen über die Arbeitsmöglichkeiten und Kultur im Klinikum.

Unsere gezielten Werbemaßnahmen auf sozialen Netzwerken, speziell ausgerichtet auf die regionale Zielgruppe, führten zu einer beeindruckenden Resonanz: Innerhalb von drei Monaten erhielten wir über 400 Bewerbungen, wovon 50% als hochqualitativ vom Klinikum eingestuft wurden. Besonders bemerkenswert ist, dass 25% der Bewerber*innen direkt einsatzbereit waren, was die Effektivität unserer Kampagne unterstreicht.

Die Zusammenarbeit mit dem Städtischen Klinikum Wolfenbüttel war nicht nur eine Partnerschaft auf Augenhöhe, sondern auch ein voller Erfolg. Wir sind stolz darauf, gezeigt zu haben, dass unsere Agentur Ausdruckslos nicht nur Versprechen gibt, sondern konkrete, messbare Ergebnisse liefert.

Für zukünftige Herausforderungen im Bereich des Recruiting ist Ausdruckslos der Partner, auf den Sie sich verlassen können – wir liefern Ergebnisse, die zählen.

Kundenstimme

Hier das Interview über unsere Zusammenarbeit mit Marian Hackert (Pressesprecher Städtisches Klinikum Wolfenbüttel) anschauen:

400 Bewerbungen in den ersten 3 Monaten, 25% davon waren direkt einsatzbereit

Wir haben die Anzahl der Bewerbungen mehr als verdoppelt, und die Qualität der Bewerbungen war deutlich höher als vor unserer Zusammenarbeit. 🥳

Einblicke

Zusammenarbeiten

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Recruitingvideo - Wir denken Pflege weiter

Ein kurzes Recruitingvideo, welches die künftigen und sympathischen Kolleg*innen zeigt.

Recruitingvideo - Spezialisierungen in der Pflege

Ein zusätzliches Asset, welches sich die Weiterbildungsmöglichkeiten als Pflegekraft im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel aufzeigt.

Recruitingvideo - Arbeitszeitenmodelle

Dieses Recruitingvideo zeigt die flexiblen Arbeitszeitenmodelle im Klinikum Wolfenbüttel auf.

Weitere Einblicke in die Kampagnen

Suchen Sie ebenfalls Pflegekräfte?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Lassen Sie uns loslegen