FIBAV Immobilien

Immobilienberater*innen (m/w/d)

FIBAV Immobilien, ein führendes Unternehmen für den Bau von Wohnungen, Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und Gewerbebauten, hat uns im Bereich Social Recruiting engagiert, um viele neue Immobilienberaterinnen zu finden. Wir haben eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne mit individuellem Konzept, kreativen Recruitingfilmen und einer ansprechenden Karriereseite entwickelt und verschiedene soziale Medien genutzt. Das Ergebnis: Im ersten Monat erhielt FIBAV Immobilien 81 Bewerbungen, von denen 38% bereits in dem Beruf gearbeitet haben. Wir haben FIBAV Immobilien auch beraten, wie sie mit einem geringen Arbeitsaufwand der Menge an Bewerbungen gerecht werden und neue HR-Prozesse implementieren können, um eine schnelle Vorqualifizierung der Bewerberinnen zu ermöglichen. Durch den Einsatz von Social Recruiting konnten wir FIBAV Immobilien dabei helfen, erfolgreich Immobilienberater*innen zu rekrutieren.

81 Bewerbungen
im ersten Monat

Alle Bewerber*innen kamen aus der direkten Umgebung der Standorte und wiederum 38% der Bewerbungen haben angegeben, dass sie bereits als Immobilienberater*in gearbeitet haben. 🥳

Wie wir das das geschafft haben?

Wir haben für die Stelle ein individuelles Konzept für Werbekampagnen und Werbung entwickelt. Innerhalb von zwei Produktionstagen haben wir zahlreiche Werbefilme erstellt und diese mit ansprechenden Überschriften, Handlungsaufforderungen und Beschreibungstexten versehen, um ein Set von acht Werbeanzeigen zu erstellen, das für verschiedene Platzierungen optimiert wurde. Diese Anzeigen wurden gezielt an Social-Media-Nutzerinnen weitergeleitet, die dem Stellenprofil entsprechen. Auf unserer Karriereseite, die wir speziell für diese Kampagne entwickelt haben, konnten sich die Nutzerinnen einfach über die Stellen informieren und sich schließlich bewerben.
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Elemente der Kampagne:

RECRUITINGFILM

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Recruitingfilm - Kurzversion

Die Kurzversion des Recruitingvideos, welches wir auf Instagram und Facebook beworben haben.

Werbefilm - Work-Life-Balance

Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.

Werbefilm - Quereinsteiger*innen

Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.

Suchen Sie ebenfalls Mitarbeiter?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Lassen Sie uns loslegen