DA Ingenieur-Bau

Fachkräfte im Ingenieurbau und Kanalbau (m/w/d)

Wie wir DA Ingenieur-Bau erfolgreich bei der Rekrutierung von Fachkräften im Bereich Ingenieurbau und Kanalbau durch Social Recruiting geholfen haben

DA Ingenieur-Bau ist ein renommiertes Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren und erfahrenen Baukolonnen. Sie sind spezialisiert auf den Bau von Kanälen in anspruchsvollen innerstädtischen Bereichen sowie auf Stollenbau, Ingenieurbau und Verbau/Baugrubensicherung.

Für ihr Team suchte DA Ingenieur-Bau engagierte Mitarbeiter*innen in verschiedenen Bereichen: Spezial-Facharbeiter*in für Kanalbau, Spezial-Facharbeiterin für Stahlbetonbau, Quereinsteigerin aus dem Handwerksbereich und Baggerfahrerin/Maschinenführerin.

Durch unsere gezielte Recruiting-Kampagne auf Instagram und Facebook erhielt DA Ingenieur-Bau im ersten Monat 96 Bewerbungen. 77% der Bewerber*innen verfügten bereits über Vorerfahrung im Bauwesen und 68% waren reisebereit.

Wir produzierten herausragende Filme, die sich von der Masse an Recruiting-Werbung auf Social Media abheben. Diese Filme sorgten für eine hohe Menge an Bewerbungen und gewährleisteten gleichzeitig eine hohe Qualität der Bewerber*innen.

Unsere Kampagne hat gezeigt, dass eine gezielte Ansprache und innovative Inhalte auf Social Media einen signifikanten Einfluss auf die Rekrutierung haben können. Wir sind stolz darauf, DA Ingenieur-Bau bei der Anziehung hochqualifizierter Fachkräfte unterstützt zu haben.

96 Bewerbungen im
ersten Monat

Alle Bewerber*innen kamen aus Dormagen/Düsseldorf oder der direkten Umgebung und wiederum 77% der Bewerbungen haben angegeben, dass sie bereits auf dem Bau gearbeitet haben. 🥳

Einblicke

Wie wir das das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben.
Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

Stolz!

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Recruitingvideo - "Stolz"

Ein kurzes Recruitingvideo, welches den Stolz bzw. die Genugtuung bei der Arbeit vermittelt.

Recruitingvideo - Fuhrpark

Ein zusätzliches Asset, welches sich auf den imposanten und für Arbeitnehmer*innen attraktiven Fuhrpark bezieht und dabei mit Humor arbeitet.

Recruitingvideo - Abwechslung

Dieses Recruitingvideo zielt auf die Abwechslung bei der Arbeit ab.

Recruitingvideo - Zukunft

In diesem Video geben wir einen Blick in die Zukunft.

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