Bosswerk

Social Recruiting Kampagne

Für Bosswerk haben wir im Januar 2023 eine große Social Recruiting Kampagne entwickelt. Die Aufgabe war es Fachkräfte in der Lagerlogistik zu finden.

38 Bewerbungen
in den ersten 2 Wochen

100% der Bewerber*innen kamen aus der Region des Kunden und wiederum 83% der Bewerbungen haben bereits in der Lagerlogistik gearbeitet. 🥳

Wie wir das das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme und Werbefotos produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben. Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

RECRUITINGFILM

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Kurzversion Recruitingvideo

Die Kurzversion des Recruitingvideos, welches wir auf Instagram und Facebook beworben haben.

Realfilm Asset 01

Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.

Realfilm Asset 02

Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.

Suchen Sie ebenfalls Mitarbeiter?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Lassen Sie uns loslegen