AWO Psychiatriezentrum Königslutter

Pflegefachkräfte

Wir haben eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne für das AWO Psychiatriezentrum Königslutter entwickelt.

Das AWO Psychiatriezentrum Königslutter ist ein renommiertes Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie, psychosomatische Medizin sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Mit 39 Stationen, 618 stationären Betten und 103 teilstationären Plätzen in fünf Tageskliniken bietet das Krankenhaus umfassende Versorgung für ein Einzugsgebiet von bis zu 880.000 Einwohnern. Jährlich werden etwa 8.000 Patient*innen behandelt.

Um den steigenden Bedarf an qualifizierten Pflegefachkräften zu decken, haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem AWO Psychiatriezentrum Königslutter eine zielgerichtete Recruiting-Kampagne entwickelt. Unser Fokus lag darauf, qualifizierte Fachkräfte für die unterschiedlichen Fachbereiche des Zentrums zu gewinnen.

Im Durchschnitt konnte das AWO Psychiatriezentrum zwei qualifizierte Bewerbungen pro Woche verzeichnen. Besonders hervorzuheben ist, dass 63 Bewerber*innen eine staatlich anerkannte Ausbildung im medizinischen Bereich vorweisen konnten, was die hohe Qualität der eingegangenen Bewerbungen unterstreicht.

Unsere Kampagne nutzte verschiedene soziale Medien, wie Facebook und Instagram, um die Reichweite zu maximieren und potenzielle Kandidat*innen anzusprechen. Dabei betonten wir besonders die herausragende Arbeitsumgebung und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die das AWO Psychiatriezentrum Königslutter zu bieten hat. Wir produzierten vier aufmerksamkeitsstarke Recruitingvideos und entwickelten vier ergänzende statische Werbeanzeigen, die auf hochwertigen Fotos des eigens durchgeführten Fotoshootings basierten. Diese 8 Werbeanzeigen deckten alle verfügbaren Platzierungen auf Instagram und Facebook ab und ermöglichten so ein effektives Remarketing.

Durschnittlich zwei qualifizierte Bewerbungen pro Woche

63  Bewerber*innen haben eine staatlich anerkannte Ausbildung im medizinischen Bereich. 🥳

Einblicke

Wie wir das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben.
Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

Für uns

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Recruitingvideo - "Meine Rolle"

Ein kurzes Recruitingvideo, welches sich auf die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bei dem AWO Psychiatriezentrum Königslutter konzentriert.

Recruitingvideo - "Zweiteilen"

Ein zusätzliches Asset, das sich auf den Einsatz moderner Technik und die Benefits des Jobs als Pflegefachkraft konzentriert.

Recruitingvideo - "Meine Geschichte"

Ein weiterer Recruitingfilm, der sich auf die Geschichten der Pflegefachkräfte konzentriert.

Suchen Sie ebenfalls Pflegefachkräfte?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Lassen Sie uns loslegen