AWO Jerichow

Pflegekräfte

Wir haben eine neue erfolgreiche Kampagne für das AWO Fachkrankenhaus Jerichow entwickelt. Die Einrichtung suchte nach qualifizierten Pflegekräften, darunter Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Krankenschwestern/ Krankenpflegern, Pflegefachleuten und Altenpflegern sowie Auszubildenden für Pflegefachleute.

In der ersten Woche erhielt AWO Jerichow allein 11 Bewerbungen von staatlich anerkannten Pflegefachkräften aus Jerichow und Umgebung.

Das AWO Fachkrankenhaus Jerichow ist ein renommiertes Zentrum moderner Psychiatrie mit über 110 Jahren Erfahrung. Mit Fachabteilungen für Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Schmerztherapie bietet die Einrichtung einen hohen medizinischen Standard und ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten.

Das Krankenhaus verfügt über 170 vollstationäre Betten, 80 tagesklinische Behandlungsplätze sowie eine Psychiatrische Institutsambulanz (PIA). Zusätzlich werden tagesklinische und ambulante Angebote in den Standorten Burg und Havelberg angeboten. Mit einem spezialisierten ambulanten Pflegedienst, ambulant betreutem Wohnen und ambulanter Soziotherapie bietet das AWO Fachkrankenhaus Jerichow eine umfassende Versorgung für den Landkreis Jerichower Land und die Region.

Täglich eine Bewerbung von staatlich anerkannten Pflegefachkräften

Vor der Zusammenarbeit mit der Agentur Ausdruckslos bekam die Einrichtung 1-2 Bewerbungen im Monat. Ungeachtet der Qualität. 🥳

Einblicke

Wie wir das das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben.
Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

AWO Jerichow

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Recruitingvideo - "Ausbildung"

Ein kurzes Recruitingvideo, welches sich auf die Gewinnung von Auszubildenden konzentriert.

Recruitingvideo - "Interviews"

Ein zusätzliches Asset, in dem die künftigen Kolleg*innen über ihre Erfahrung im Fachkrankenhaus Jerichow sprechen.

Recruitingvideo - "Benefits"

Ein zusätzliches Asset, welches sich auf die tollen Benefits konzentriert.

Suchen Sie ebenfalls Pflegefachkräfte?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Lassen Sie uns loslegen